Aktuelles

Achtung: für die Minis und Gruppe 1 gibt es derzeit eine zu große Warteliste, so dass wir gezwungen sind diese zu schließen. Bitte fragen Sie erst im September 2018 wieder nach. Wir danken für ihr Verständnis.

Auftritte und Termine:

WAS WANN WO  

Derzeit keine Termine

 

 

     
   

Toller Jahresabschluss im abraxas

Vor 2mal fast ausverkauftem Haus hat die Tanzabteilung Ende Juli ihre Tanzshow 2017 präsentiert. Alle 5 Gruppen waren zu sehen und auch die Vizeweltmeister aus Porec. Viel Applaus gab es auch für die selbstchoreografierten Tänze der Tänzerinne und Tänzer. Klasse Saisonabschluss, danke an alle Mitwirkenden!

 

Fotos und Video folgen!

Vizeweltmeister in Porec

Erneut wird die Tanzabteilung Vizeweltmeister im World Dance Cup in Kroatien!

Der Großgruppentanz Storm begeisterte nicht nur Publikum sondern auch die Fachjury.

In 5 Tagen haben die Damen aber auch etliche Eindrücke und neue Ideen mit nach Hause nehmen können.

LEW Leistung lohnt - die Tanzabteilung gewinnt

Pressemitteilung der Lechwerke am 01.02.2017:

Zu den Gewinnerteams des Wettbewerbs LEW Leistung lohnt gehört auch die Jazz- und Modern Dance-Abteilung des TSV Diedorf. Die Tänzerinnen hatten ihre Bewerbung in Form von mehreren aufeinander aufbauenden Einsendungen eingereicht und konnten damit die Jury überzeugen: Zunächst ging bei den Lechwerken lediglich ein Ballettschuh und ein Gedicht über Cinderella ein, wenige Tage später ein Video und schließlich ein Fotoalbum, in dem sich die Abteilung vorstellte. Zu den größten Erfolgen der 60 Mitglieder starken Abteilung zählen unter anderem die Vizeweltmeistertitel 2015 und 2016 sowie drei Deutsche Meistertitel bei den German Open 2016 in Freising.

Das Video seht ihr hier!

 

2. Platz bei Jugend tanzt in München!

 

 

 

 

 

 

Gruppe 3 im Höhenflug!

 

Jetzt auch der 2. Platz beim Wettbewerb Jugend tanzt in München!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

4. Platz bei Dance2U!

Herzlichen Glückwunsch liebe Gruppe 3 zum tollen Erfolg in Deggendorf! Der 4. Platz und damit fast auf dem Treppchen beim Dance2U 2016! Wir sind sehr stolz auf euch!

 

Euer Trainerteam

Vielen Dank für das schöne Sommerfest am Ende dieses Schuljahres! Über 200 Gäste konnten wir in der Schmuttertalhalle begrüßen. Danke an alle Helferlein und an unsere Vorstandschaft!

Auf eine schöne neue Saison 2016/2017 im Herbst. Euch allen tolle Ferien und viel Erholung!

 

Euer Trainerteam

Wieder Vizeweltmeister!

Wieder ein Vizeweltmeistertitel für das Competition Team auf dem World Dance Cup in Kroatien! Herzlichen Glückwunsch den 5 Tänzerinnen auch zu einem 3. und einem 4. Platz in den Kategorien Lyrical und Jazz!

Platz 1 für Gruppe 3!

Herzlichen Glückwunsch den Mädels von Gruppe 3 zu Ihrem 1. Platz beim Königscup in Königsbrunn am Wochenende!

3 x Deutscher Meister 2016!

Auf der German Open Meisterschaft in Freising konnten am Wochenende unser Competition Team 2 Dt. Meistertitel einfahren. Der Gruppentanz "Running with the wolves" und das Akrobatik Duett von Maria und Alina "Palladio" wurden mit dem ersten Platz belohnt. Auch die neue altersgemischte Wettkampfgruppe wurde mit ihrem Tanz "Tongue" Dt. Meister! Und nicht nur das - sie qualifizierten sich auch zur Europameisterschaft nach Klagenfurt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und Danke an alle Eltern fürs Daumendrücken und Herumkutschieren!

Neue Minigruppe wegen großer Nachfrage

Wegen großer Nachfrage gibt es ab September 2015 eine neue Gruppe für die Allerkleinsten. Wir freuen uns sehr, so unser Angebot auszuweiten und begrüßen die 3-5 Jährigen (Minis) am Freitag von 14.30-15.15 Uhr. Die Gruppe, die bisher um 15 Uhr anfing, startet somit um 15.15 Uhr (jetzt Gruppe 1) und umfasst die Alterstufe 6-8 Jahre.

Rückfragen gerne bei den Trainerinnen Giga und Tari. Start: 25.9.

Hier geht´s zur Stundenübersicht.

Neue Technik- und Choreogruppe

Ab September 2015 startet ebenso die Technik- und eine Choreogruppe. Die Technikgruppe findet dienstags von 18-19 Uhr statt und ist ein altersübergreifendes Angebot und für alle Tänzerinnen und Tänzer offen, die ihre Technik verbessern möchten.

Die Choreogruppe hingegen ist nur für ausgewählte Mitglieder und findet ebenfalls dienstags von 19-20 Uhr statt. Start: 29.9.

Hier geht´s zur Stundenübersicht.

Große Tanzshow am 18.7.2014 im Reese Theater

Einen wunderschönen Abschluss für das Tanzjahr 2014/2015 war unsere Tanzshow am 18.7. im Reese Theater! Alle Gruppen haben gezeigt, was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Viele kreative Choreografien wurden von den Tänzerinnen und Tänzern selbst entwickelt. Hier einige Impressionen!


VIZEWELTMEISTER!!!

Kaum zu glauben aber wahr, wir haben es geschafft! Die Jury auf den World Dance Masters in Kroatien hat uns zum VIZEWELTMEISTER 2015 auserkoren!

Mit dem lyrischen Tanz Toxic, der dieses Jahr bereits Dt. Meister wurde, hat unser Competition Team nun auch international einen spitzen Titel geholt!

Danke an dieser Stelle an Landrat Martin Sailer, Bürgermeister Peter Högg, der AGD und der Firma Sortimo. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht nach Kroatien fahren können.

Große Erfolge bei der Austrian Open - Quali für die World Dance Masters!

Mit 6 Tänzen an den Start und mit fünf Qualifikationen für die Weltmeisterschaft in Kroatien wieder Heim! Das kann sich sehen lassen und ist wohlverdient für unser Competition Team - herzlichen Glückwunsch!

Landkreisehrung für 4 Dt. Meistertitel und Vizeeuropameistertitel in 2014

Die jährliche Sportlerehrung des Landkreises kann nicht ohne den TSV Diedorf stattfinden. Auch in 2015 wurde das Competition Team der Tanzabteilung in der höchsten Kategorie geehrt. 2014 erlangten sie 4 Mal den Deutschen Meister und den Vizeeuropameister.

Deutscher Meister in 2015 mit Toxic

Auch in diesem Jahr ging das Competition Team nicht ohne den Deutschen Meistertitel von Freising nach Hause. Die ASDU verlieh den 5 Damen Anfang April den Titel für ihren langsamen Modern Dance Toxic. Ihre Synchronität und Ausdruckskraft konnte von den anderen Tänzen nicht überboten werden. Herzlichen Glückwunsch!

Toller Erfolg beim Auftritt der Landkreismeisterschaft Fußball!

Danke, dass wir unser Können zeigen durften. Alle Gruppen waren dabei und sehr aufgeregt, denn die Schmuttertalhalle war voll. Fazit:

Tolles Turnier und ein gelungener Nachmittag in Diedorf!

Riesen Erfolg bei den German und European Open 2014!

Herzlichen Glückwunsch zum viermaligen Deutschen Meistertitel und den Vizeeuropameistertitel an die Gruppe Tendance!

 

Mit ihren Tänzen "Our signature", "Restless", "Divergent" und "Zwanglose Implikation" haben die 5 Tänzerinnen die Konkurrenz aus ganz Deutschland auf die Plätze verwiesen. Und das ist noch nicht alles! Alle Tänze fuhren somit zur Europameisterschaft nach Klagenfurt! Hier gab es einen fünften, 2 dritte Plätze und einen Vizeeuropameistertitel!!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Stand 21.09.2017