Trainerinnen der Tanzabteilung

Abteilungsleiterin Stefanie Mögele

"Ich tanze schon seit über 30 Jahren mit viel Freude und Leidenschaft. Mit 16 Jahren unterrichtete ich meine erste Gruppe und auch wenn ich heute nicht mehr aktiv in der Halle stehe, freue ich mich über den regen Zuwachs der Tanzabteilung. Über 100 Tänzerinnen und Tänzer in zehn Gruppen umfasst die Tanzabteilung. Seit 2000 habe ich den Bereich Tanz des TSV Diedorf als Abteilungsleiterin übernommen. Seitdem haben wir regen Zuwachs, nicht nur auf Seiten der Kinder und Jugendlichen. Auch konnten wir das Angebot breiter fächern und viele neue Trainerinnen gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure tatkräftige Unterstützung und natürlich auch ein großes Dankeschön an den TSV, der fast alles möglich macht."

 

Stefanie

Trainerinnen Sina Busl und Lilly Deisenhofer

Bambinis

„Hallo, wir sind Lilly und Sina und trainieren die Bambinis. Selbst tanzen wir beide, schon seit 2011 zusammen in Diedorf. Seitdem sind wir auch sehr eng befreundet. Seit unserem ersten Training hat uns das Tanzen immer große Freude bereitet, im Laufe der Jahre hat es sich zu einer Leidenschaft entwickelt. Von Beginn an, waren unsere Trainerinnen ein riesiges Vorbild für uns. Sie haben uns auf unserem Weg begleitet und unser tänzerisches Können erweitert. Durch das Tanzen hatten wir die Möglichkeit, oftmals das einzigartige Gefühl zu spüren, auf einer Bühne zu tanzen. Unser Ziel ist es, dies an die Kleinen weiterzugeben und ihnen dabei den Spaß am Tanzen näherzubringen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit."

 

Sina & Lilly

Trainingszeiten

Trainerinnen Sarah Brozat und Viktoria Podeswik

Juniors, Piccolinis

"Wir sind Viktoria und Sarah und trainieren die Juniors und seit neuestem die Piccolinis. Selbst tanzen wir schon seit mehreren Jahren im TSV Diedorf und es hat uns schon immer viel Spaß gemacht, in diesem Bereich viele neue Sachen zu lernen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun unser Wissen an die Kleinen weitergeben können und jetzt selbst trainieren dürfen. Wir hoffen wir können den Kindern genauso viel Spaß am Tanzen bereiten, wie wir ihn selbst am Tanzen haben."

 

Sarah & Viki

Trainingszeiten

Trainerinnen Anna Müller und Nadine Haas

Minis, Midis, Kids

"Hallo! Wir sind Anna und Nadine und trainieren die Minis, die Midis und die Kids (erste Wettkampfgruppe). Wir freuen uns über das große Interesse am Tanzen und darüber, dass wir den Kindern das Tanzen ermöglichen können.

Nadine tanzt schon seit sie 10 Jahre alt ist beim TSV Diedorf und hat auf ihrem Erfolgsweg schon viel Erfahrung gesammelt. Anna tanzt seit 2018 beim Verein, hat aber schon in diversen anderen Tanzgruppen und Ballettschulen getanzt. Wir beide haben uns vom ersten Tag an gut verstanden und wollen nun Kindern die Möglichkeit geben, sich spielerisch zu bewegen, um ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Uns ist wichtig, das die Kinder dabei Spaß haben und trotzdem die Basics des Tanzens erlernen. Wir freuen uns auf jedes Kind, dem wir Spaß und Freude am Tanzen näher bringen können!"

 

Anna & Nadine

Trainingszeiten

Trainerinnen Teresa Kaufer und Alina Elze

Teens, Competition Team und Seniors

"Wir sind Tari und Ali und trainieren die drei ältesten Gruppen, die Teens, das Competition Team und die Seniors.

Wir tanzen selbst bereits seit über 20 Jahren in der Tanzabteilung und sind Teil der Gruppe der Seniors. Gemeinsam trainieren wir die Seniors bereits seit 2016, die Teens und das Competition Team seit 2020. 

Das Tanzen ist seit Jahrzehnten unsere Leidenschaft, die mit jeder Gruppe wächst. Wir sind froh, Teil der Tanzabteilung zu sein und schon so lange viel Unterstützung von Steffi bekommen zu haben. Diese Unter-stützung wollen wir jetzt an unsere Gruppen weitergeben. Wir wissen noch genau, wie wir selbst in dem Alter waren, in dem unsere Tänzerinnen jetzt sind und wie viel Spaß es uns gemacht hat. Jetzt auf der anderen Seite zu stehen, selbst zu unterrichten und nicht nur Tänzerinnen sondern auch Trainerinnen zu sein, macht uns wahnsinnig stolz und super viel Spaß. Wir hoffen, dass uns viele von unseren Kids ebenso lang erhalten bleiben, wie wir Steffi erhalten geblieben sind und wir ihre Entwicklung miterleben dürfen."

 

Tari & Ali

Trainingszeiten

Koordinatorin und Choreografin Franziska Morgott

Teens, Seniors

"Hallo, ich bin Franziska, für die meisten besser bekannt als Giga. Ich tanzte selbst viele viele Jahre bei Steffi als eins der ersten Mitglieder der Tanzabteilung und habe zuletzt einige Kindergruppen trainiert. Aufgrund meines Nachwuchses musste ich leider meine Trainerinnentätigkeit aufgeben, konnte sie aber zum Glück in verantwortungsvolle Hände weitergeben. Die gesamte Tanzabteilung und vor allem die von mir zum Teil seit vielen Jahren trainierten Tänzer*innen liegen mir sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich die Tanzabteilung weiterhin begleiten zu dürfen. Aktuell unterstütze ich die Abteilung als Koordinatorin für alle Gruppen und als Choreografin für die Seniors. Ich freue mich, dass ich weiter Teil dieser Tanzfamilie sein darf."

 

Derzeit ist Giga wieder als Trainerin für die Teens tätig. 

 

Giga

Trainingszeiten